… Sommertag. Das behaupten zumindest seit Tagen die neunmalklugen Wetterfrösche. Es
liegt also Abschied in der Luft. Ich sitze an meinem Schreibtisch und schaue in einen Garten voller schier überbordender Natur. Rosen und Hibiskus blühen, der Rasen hat neue Hoffnung geschöpft und zeigt nach den letzten sanften Regengaben neues Grün. Nur die Blüten der Hortensien präsentieren sich bereits in morbider Schönheit und lassen erahnen, dass der Herbst vor der Tür steht. Das war er also, der Sommer 2015. Kraftvoll und heißblütig hat er uns über Wochen verwöhnt und mich – ich gebe es freimütig zu – manchmal auch leiden lassen. Winterkinder sind wohl nicht gemacht für karibische Temperaturen.
Jetzt heißt es den Blick schärfen für Neues. Ich bin mir sicher, auch der Herbst wird seinen Reiz haben, uns Überraschungen bescheren, uns lächeln lassen und mit prallen Früchten erfreuen. Mich persönlich hoffentlich mit vielen neuen Geistesblitzen; damit es vorangeht mit dem neuen Projekt.
Ehe mich Wehmut erfasst, werde ich jetzt die zurzeit wichtigste Datei öffnen und mal sehen, was mich in der imaginären Welt erwartet.
Christa Lieb ©
31. August 2015 um 20:27
Schön geschrieben ! Wir freuen uns auf Euch!!
1. September 2015 um 07:50
Vielen Dank, mein Lieber. Wir freuen uns auch …